Akne: 10 häufigsten Mythen

Was wir denken, wir wissen über Akne werden stetig ersetzt durch was Wissenschaftler lernen. In der Zwischenzeit weiterhin viele Mythen in Umlauf und ertragen. Aufräumen einige Missverständnisse über Akne ist, worum es in diesem Artikel geht.

Mythos #1: Akne betrifft nur aussehen. Akne kann auch tiefe psychische Belastung führen. Schwerer Akne kann zu niedrigen Selbstverständnis und deprimiert fühlen führen. Es besteht ein enger Zusammenhang zwischen schweren Akne und sozialen Rückzug.

Mythos #2: Akne wird durch mangelnde Hygiene verursacht. Während Infektionen der Haut mit Akne verknüpft sind, ist die mangelnde Sauberkeit nicht der Grund für Akne Ausbrüche. Die Kombination von Öl und abgestorbene Hautzellen, die Akne zu produzieren befindet sich unter der Hautoberfläche um es Weg zu reinigen ist. Schonende Reinigung mit Wasser und Seife oder zweimal täglich wird die Haut so gesund wie möglich halten. Scrubing zu hart kann Akne verschlimmern.

Mythos #3: Akne wird durch bestimmte Nahrungsmittel verursacht. Schokolade hat seit langem einen Ruf als Produzent Pickel gehabt. Studien zeigten keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass dies wahr ist. Das gleiche gilt für Kartoffelchips und Zucker. Es gibt einige Lebensmittel, die scheinen (nicht Ursache) den Zustand verschlimmern: Milch und Lebensmittel mit hohem Jod, wie Fisch und Meeresfrüchte.

Mythos #4: Akne hat seinen Lauf. Es gibt viele Aknebehandlungen zur Verfügung sowohl stärker als auch rezeptfreie Medikamente von einem Dermatologen.

Mythos #5: Die weitere Akne Medizin desto besser. Einige Leute glauben, dass ihre Akne schlimmer wird sie nur mehr Medizin verwenden soll. Das ist eine schlechte Idee, da Medikamente gefährlich, wenn in großen Mengen eingenommen werden können. Übermäßige Verwendung von Akne Salben kann nur weiter die Haut reizen.

Mythos #6: Sonnenbaden ist gut für Akne. Exposition gegenüber der Sonne trocknet aus überschüssige Öle, so dass es Akne kurzfristig bessert. Jedoch langfristig die Haut passt und die Akne ist unbeeindruckt. Schlimmer noch, gibt es wissenschaftliche Beweise, dass Sonneneinstrahlung die Haut schädigt und die Wahrscheinlichkeit von Hautkrebs erhöht.

Mythos #7: Make-up verursacht Akne. Einige Make-up-Produkte können die Poren verstopfen, die ist schlecht für die Gesundheit Ihrer Haut. Kosmetika, die "noncomedogenic" oder "Nonacnegenic" gekennzeichnet sind sind sicher zu verwenden. Einige Marken werden mit Zutaten hergestellt, die Akne zu behandeln.

Mythos #8: Akne ist nur ein Teenager Zustand. Während die meisten Jugendlichen Akne haben, genau wie viele Erwachsene. Akne klärt in der Regel von den frühen 20er Jahren. Aber manche Menschen erleben Akne zum ersten Mal so spät wie den 40ern. Und für die meisten unglücklichen aller ertragen manche Akne Schübe ihr ganzes Leben lang.

Mythos #9: Akne bezieht sich auf Sex. Wir haben wahrscheinlich alle gehört, dass Zölibat oder zuviel Sex Pickel verursacht. Es gibt keinen Beweis dafür. Besteht ein Zusammenhang zwischen sexueller Aktivität und Hormon-Produktion, sondern die Beziehung zwischen Geschlecht und die Produktion von Talg (die Ölige Substanz kombiniert mit toten Hautzellen zu Akne führen) ist nicht bekannt. Hormonspiegel beeinflussen auch Stress und Ärger.

Mythos #10: Popping Pickel ist der beste Weg, um sie loszuwerden
Die Tatsache ist popping Pickel können Akne verschlechtern, durch die Verbreitung der Bakterien, die es verursacht. Knallen kann auch zu späteren Narben, die in schweren Fällen führen, kann permanent sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen